Wie kann man bei der comdirect Bank Geld einzahlen?

Comdirect Geld einzahlen

Wie kann man bei der comdirect Bank Geld einzahlen?

Die Comdirect gehört zu den beliebtesten Direktbanken Deutschlands. Doch wie kann man eigentlich bei der Comdirect Bank Geld einzahlen?
Im Folgenden haben wir alle Möglichkeiten der kostenlosen Einzahlung bei Comdirect für Dich zusammengefasst!

Zuletzt aktualisiert:

  Für Schnell-Leser

  • Als Comdirect Kunde kannst Du 3 Mal pro Jahr kostenlos bei der Commerzbank Geld einzahlen.

  • Für jede weitere Einzahlung wird ein Entgelt von 4,90 € berechnet.

  • Eine weitere Möglichkeit ist es, Geld via App an der Ladenkasse einzuzahlen.

Comdirect Girokonto kostenlos eröffnen*

1. Kostenlose Comdirect Einzahlung in Commerzbank Filialen

Die Comdirect Bank AG ist ein Tochterunternehmen der Commerzbank, daher ist für Comdirect Kunden eine einfache und vor allem kostenlose Bargeldeinzahlung bei der Commerzbank möglich.

Die Comdirect ist damit eine der wenigen Direktbanken, bei der man kostenlos Geld in einer Filiale einzahlen kann.

Auch Münzen kann man bei der Commerzbank einzahlen. Zu betonen gilt dabei aber, dass das kostenlose Einzahlen nur beschränkt möglich ist.

Pro Kalenderjahr sind maximal drei Bargeldeinzahlungen kostenlos, ab der vierten Einzahlung fällt eine Gebühr von 4,90 Euro an.

Du kannst das Geld am Schalter oder an einem der Commerzbank-Automaten einzahlen. Bei zweiter Variante dauert es ca. zwei Bankarbeitstage, bis das Geld auf Deinem Konto ist.

Hier geht’s zum Filialfinder der Commerzbank*

2. Geld einzahlen via App an Ladenkasse

Mit der Banking App der Comdirect kannst Du auch bequem an der Kasse von teilnehmenden Läden in ganz Deutschland einzahlen.

Zu den rund 12.000 teilnehmenden Filialen gehören: Rossmann, dm, Rewe, Penny und Budni

In der App kannst Du Dir dafür einfach einen Strichcode erstellen lassen, der dann an der Ladenkasse gescannt wird. Auf diese Weise kannst Du pro Tag 50 bis 999,99 Euro einzahlen.

3. Geld einzahlen bei Fremdbanken

Als letzte Alternative steht Comdirect Kunden die Möglichkeit offen, bei einer Fremdbank Bargeld einzuzahlen. Banken wie die Sparkassen, Postbank oder Deutsche Bank nehmen auch Einzahlungen von fremden Kunden an.

Allerdings ist diese Variante nicht zu empfehlen, da eine Gebühr von bis zu 15 Euro anfällt. Zum Teil wird auch ein fester Prozentsatz von der eingezahlten Summe berechnet.

Ferner ist häufig ein Maximalbetrag von 1.000 Euro vorgegeben, womit Kunden in ihrer Flexibilität eingeschränkt werden.

Wenn möglich, solltest Du also gerade für größere Beträge lieber die nächste Commerzbank Filiale aufsuchen.

Fazit

Im Vergleich zu anderen Direktbanken schneidet die Comdirect in puncto Einzahlung sehr gut ab. Die Kooperation mit der Commerzbank ermöglicht es den Comdirect Kunden in allen Commerzbank Filialen in Deutschland kostenlos Geld einzuzahlen. Zudem steht noch die Option des Einzahlens an der Ladenkasse von ausgewählten Partnern zur Verfügung.

Verzichten sollte man hingegen auf das Einzahlen bei Fremdbanken, da diese viel zu hohe Gebühren verlangen.

* Bei Links mit einem Sternchen handelt es sich um Affiliate Links. Das heißt, wenn Du darüber ein Finanzprodukt beantragst oder abschließt, erhalten wir vom jeweiligen Anbieter eine Vergütung. Diese Provision hat keinen Einfluss auf Kosten oder Konditionen.